Grippewelle rollt über die Region

von Eva Sorembik


Fieber, Schüttelfrost, Kopf- und Gliederschmerzen: Hat es euch auch schon erwischt? Symbolfoto: Sina Rühland
Fieber, Schüttelfrost, Kopf- und Gliederschmerzen: Hat es euch auch schon erwischt? Symbolfoto: Sina Rühland | Foto: regionalHeute.de

Region. Fieber, trockener Husten, Kopfschmerzen und starkes Krankheitsgefühl: Aktuell rollt wieder die Grippewelle über Deutschland und macht auch vor unserer Region keinen Halt.


Nach Informationen des Niedersächsischen Landesgesundheitsamtes sei die Anzahl der akuten Atemwegserkrankungen im Vergleich zur Vorwoche weiter angestiegen. Mehr als die Hälfte aller Städte und Landkreise, die für die Auswertung Daten zur Verfügung stellen, würden von sehr hoher Virusaktivität berichten. Das ist aus dem aktuellen Bericht des Landesgesundheitsamtes zu entnehmen.

Vor allem in den Landkreisen Wolfenbüttel und Goslar sei die Zahl der Grippeerkrankungen auf einem sehr hohen Stand. In dem Landkreis Gifhorn und in der Stadt Salzgitter scheint sich die Situation langsam zu entspannen. Zwar sind sie immer noch stark betroffen, aber im Vergleich zur Vorwoche sei die Tendenz hier abnehmend.

Im Landkreis Peine und in der Stadt Braunschweig ist die aktuelle Lage entspannt. In dieser Woche sei laut Bericht nur eine geringe Virusaktivität zu verzeichnen.


mehr News aus Wolfsburg