Grizzlys vor Spiel 2: „In der Offensive mehr kreieren“

von Jens Bartels


Stephen Dixon konnte in allen drei Playoffspielen für Tore sorgen. Foto: Moritz Eden/Archiv
Stephen Dixon konnte in allen drei Playoffspielen für Tore sorgen. Foto: Moritz Eden/Archiv

Wolfsburg. Mit dem Auftaktsieg zur Playoff-Viertelfinalserie der DEL hat es für die Grizzlys Wolfsburg bei den Eisbären Berlin am vergangenen Mittwoch nicht gereicht. Mit einem 1:4 musste man sich den offensivstarken Hauptstädtern geschlagen geben. Am heutigen Abend (19.30) muss und soll es anders laufen.


Berlin stellte Offensivstärke unter Beweis


65 zu 35 Schüsse zugunsten der Eisbären, davon 40 zu 22 auf das Tor, sprachen nach dem ersten Aufeinandertreffen eine klare Sprache. Grizzlys-Cheftrainer Pavel Gross mahnte vor Beginn der Serie bereits vor der Offensivstärke der Berliner: „Die waren nicht nur das zweitbeste Team der Hauptrunde, auch in der Offensive waren sie nach München die Nummer zwei – die bringen sehr viele Scheiben auf das Tor!“ Und genau diese Stärke stellten die Hausherren vom Mittwoch unter Beweis.

Lesen Sie weiter auf regionalSport.de


http://regionalsport.de/grizzlys-vor-spiel-2-in-der-offensive-mehr-kreieren/


mehr News aus Wolfsburg