Gross nach Spiel 1: „Wir haben Willen gezeigt!“

von Jens Bartels


Pavel Gross fand lobende Worte für sein Team und weiß, dass noch Verbesserungsbedarf besteht. Foto: Moritz Eden/City-Press GbR
Pavel Gross fand lobende Worte für sein Team und weiß, dass noch Verbesserungsbedarf besteht. Foto: Moritz Eden/City-Press GbR

Wolfsburg. Eine Partie, die mit einer deutlichen Überlegenheit der Grizzlys Wolfsburg begann, endete erst in der 72. Minute in der Verlängerung. Cheftrainer Pavel Gross spricht über das erste Spiel der 1. Playoff-Runde gegen die Schwenninger Wild Wings.


„Nie den Glauben verloren“


Schnell und mit präzisen Pässen flog der Vizemeister im ersten Drittel in den neuen Playoff-Trikots über das Eis und nahm eine 1:0-Führung mit in die erste Pause. Dabei hätte der Spielstand genauso gut 3:0 lauten können – doch die Wild Wings standen tief, fanden ab dem Mittelabschnitt auch offensiv in die Partie und sorgten für ein Spiel auf Augenhöhe. Für Gross keine Überraschung: „Wir haben heute gesehen, was zu erwarten war. Es war eine ausgeglichene Partie gegen eine gut organisierte Mannschaft, die vor allem in der Defensive sehr gut stand.“ Und auch für sein eigenes Team fand der scheidende Coach lobende Worte: „Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen. Die Jungs haben nie den Glauben verloren und gezeigt, dass sie den Willen haben und bereit sind!“...

Lesen Sie hier den vollständigen Artikel:


http://regionalsport.de/gross-nach-spiel-1-wir-haben-willen-gezeigt/


mehr News aus Wolfsburg