Anzeige

Grüner Zukunftstag – Jetzt bestimme ich!

12. Februar 2018
Julia Willie Hamburg. Foto: Grüne
Anzeige

Hannover. Zum Zukunftstag lädt die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen 25 Mädchen in den Landtag nach Hannover ein. Die Mädchen erwartet ein buntes Programm rund um den Politikbetrieb. „Bei uns reden Mädchen nicht nur über Politik, sondern sie machen sie selbst“, sagt die grüne Landtagsabgeordnete Julia Willie Hamburg aus Goslar.

Anzeige

„Unser Angebot richtet sich speziell an Mädchen“, sagt die Grüne weiter. Der Anteil der Frauen im Landtag ist nach der Wahl auf unter 28 Prozent gefallen – so wenige Mandate gingen seit 20 Jahren nicht mehr an Frauen. „Das darf nicht so bleiben“, findet Julia Willie Hamburg. „Wir wollen die Hälfte der Macht für Frauen – und deswegen wollen wir auch am Zukunftstag Mädchen Lust und Mut machen, sich politisch einzumischen.“

Für den Grünen Zukunftstag am Donnerstag, 26. April 2018, können sich Mädchen von der fünften bis zur zehnten Klasse vom 12. Februar 2018 an bei der frauenpolitischen Sprecherin der Grünen Landtagsfraktion, Imke Byl, unter zukunftstag.gruene@lt.niedersachsen.de anmelden (weitere Informationen auch unter www.fraktion.gruene-niedersachsen.de). Das Anmeldeverfahren endet, sobald die Plätze vergeben sind, spätestens aber am 11. März 2018.

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: wolfsburg@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-24
Anzeigen