Heckscheiben zerstört und acht Kompletträder gestohlen


Symbolbild/Foto: Anke Donner.
Symbolbild/Foto: Anke Donner. | Foto: Anke Donner

Wolfsburg. Diebstahl und Vandalismus in einer Gesamtschadenshöhe von etwa 6.000 Euro sind die traurige Bilanz einer nächtlichen Diebestour, die Unbekannte in der Nacht vom Mittwoch auf den Donnerstag vollzogen. Getroffen hat es ein Autohaus in der Porschestraße.


Hier gelangten die Diebe zwischen Dienstagabend 18.35 Uhr und Donnerstagmorgen 6.45 Uhr auf das Gelände des Autohauses. Von zwei dort ausgestellten Skoda Oktavia montierten die Unbekannten alle vierRäder ab und entwendeten diese. Aus einem dort befindlichen Container klauten sie noch fünfKanister mit Diesel und Benzin. Zuletzt zerstörten sie an einem Opel, einem VW Golf und einem VW Polo die Heckscheiben und suchten schließlichdas Weite. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter mit einem Fahrzeug vor Ort waren, um die insgesamt acht Räder abtransportieren zu können. Von daher hoffen die Ermittler, dass Zeugen verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben und bitten um Hinweise an die Polizeiwache am Ludgerihof, Rufnummer 05351/521-0.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei