Hellwinkel: Diebe klauen Fluggeräte


Die Diebe hatten es auf Helikopter-ähnliche Fluggeräte abgesehen. Symbolbild: Alexander Panknin
Die Diebe hatten es auf Helikopter-ähnliche Fluggeräte abgesehen. Symbolbild: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Wolfsburg: In der Nacht zum Dienstag brachen unbekannte Täter im Stadtteil Hellwinkel in ein Fachgeschäft für so genannte Copter ein. Die Täter waren offenbar gezielt auf die speziellen Flugobjekte und deren Zubehör aus. Es entstand ein Schaden von mehreren zehntausend Euro.


Den Ermittlungen nach wurde ein Fenster des Geschäftes in der Reislinger Straße nahe der Einmündung zur Schreberstraße gewaltsam aufgebrochen. Bei der Beute handelt sich um ferngesteuerte Helikopter-ähnliche Fluggeräte, die auch mittels Kamera bestückt nur in einem kleinen Radius um den Startpunkt eingesetzt werden können. Da sich die Spezialflieger samt Zubehör in mehreren Koffern befanden, vermuten die Ermittler, dass die Beute mit einem Fahrzeug abtransportiert wurde. Daher bitten die Beamten um Zeugenhinweise. Anwohner oder Passanten, die auffällige Beobachtungen im Bereich des Tatortes machten, wenden sich bitte an die Polizei Wolfsburg unter Telefon 05361-46460.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei