Hubertus Heil: "SPD wird sich Gesprächen nicht verschließen"

von Frederick Becker


Die SPD ist offen für Gespräche mit anderen Parteien hinsichtlich einer Regierungsbeteiligung, erklärte Hubertus Heil. Foto: Frederick Becker
Die SPD ist offen für Gespräche mit anderen Parteien hinsichtlich einer Regierungsbeteiligung, erklärte Hubertus Heil. Foto: Frederick Becker | Foto: Frederick Becker

Peine/Berlin. Die SPD ist offen für Gespräche mit anderen Parteien, das bekundete der Bundestagsabgeordnete und Generalsekretär Hubertus Heil laut Medienberichten nach Beratungen der Parteispitze in der vergangenen Nacht.


"Die SPD ist der festen Überzeugung, dass gesprochen werden muss. Die SPD wird sich Gesprächen nicht verschließen", wird Heil zitiert. Grund sei Respekt vor dem Amt des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier, der am gestrigen Donnerstag den SPD-Chef Martin Schulz zu einer Unterredung empfangen hatte. Man warte nun auf weitere Vorschläge Steinmeiers. Spekulationen über einen möglichen Rücktritt von Schulz wies Heil zurück.


mehr News aus Wolfsburg