Hubertus Heil wird neuer Minister für Arbeit und Soziales

von


Hubertus Heil wird MInister für Arbeit und Soziales. Foto: Privat
Hubertus Heil wird MInister für Arbeit und Soziales. Foto: Privat | Foto: SPD

Peine/Berlin. Hubertus Heil (SPD) wird neuer Minister für Arbeit und Soziales. Laut Medienberichten fiel die Wahl am Freitagmorgen auf den SPD-Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Gifhorn/Peine.


Hubertus Heil, designierter Minister für Arbeit und Soziales, hat sich nun bezüglich seines neuen Amts geäußert:
„Ich bin dankbar über das mir entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf das Amt als Bundesminister für Arbeit und Soziales. Ich habe großen Respekt vor meiner neuen Aufgabe und werde mich mit voller Kraft dafür einsetzen. Ich bleibe natürlich Abgeordneter für Gifhorn/Peine und setze mich auch weiterhin für die Belange der Menschen in unserer Heimatregion ein.“


mehr News aus Wolfsburg