Icefighters können wieder jubeln! Starker Sieg in Adendorf

von Jens Bartels


Die Icefighters ließen Adendorf keine Chance. Foto: Jens Bartels/Archiv
Die Icefighters ließen Adendorf keine Chance. Foto: Jens Bartels/Archiv | Foto: Bartels

Adendorf/Salzgitter. Sie können es noch! Nach drei Niederlagen in Folge konnten die Salzgitter Icefighters am Freitagabend wieder einen Sieg einfahren. Beim Adendorfer EC lautete der Endstand im NEV-Pokalspiel 2:5 (1:0, 0:2, 1:3).


Icefighters drehen zur Spielmitte die Partie


Es war eine Partie ganz nach Wunsch von Trainer Radek Vit: „Wir waren von Anfang an da und haben über 60 Minuten eine konzentrierte Leistung gezeigt!“ Dabei fiel der erste Treffer der Stahlstädter erst zur Mitte der Begegnung. Im ersten Drittel klappte es mit der Chancenverwertung noch nicht, in doppelter Unterzahl musste ein frühes 0:1 (8.) hingenommen werden. „Im 3-5 kann das mal passieren, dass man einen Gegentreffer kassiert“, kommentierte Vit.Doch dann egalisierteNeuzugang Cedric Schröder mit dem 1:1 (29.) den Spielstand, Justin Spenke legte den Führungstreffer zum 1:2 (36.) im Powerplay noch vor der zweiten Drittelpause oben drauf.

Den kompletten Artikel lesen Sie hier:


http://regionalsport.de/icefighters-koennen-wieder-jubeln-starker-sieg-in-adendorf/


mehr News aus Wolfsburg