IG Metall Arbeitskreis der Migranten lädt ein


Die IG Metall Wolfsburg lädt zu einer prominent besetzten Abendveranstaltung ein. Foto: IG Metall Wolfsburg
Die IG Metall Wolfsburg lädt zu einer prominent besetzten Abendveranstaltung ein. Foto: IG Metall Wolfsburg

Wolfsburg. Die IG Metall Wolfsburg lädt zu einer prominent besetzten Abendveranstaltung, anlässlich des „Tag gegen Rassismus“ am Freitag, 23. März um 18 Uhr in das Wolfsburger Kulturzentrum am Schachtweg Hallenbad ein.


Der renommierte Sozialwissenschaftler von der Hochschule Düsseldorf Alexander Häusler, Wissenschaftlicher Mitarbeiter mit dem Forschungsschwerpunkt Rechtsextremismus/Neonazismus, konnte für die Veranstaltung gewonnen werden. Häusler setzt sich in seinem Vortrag mit den Fragen des Rechtspopulismus in Deutschland auseinander.

Anschließend nimmt sich Ususmango von RebellComedy das Alltagsleben der Migranten in Deutschland vor. Auf der Bühne ernsthaft und provokant, Usus weiß genau wie er sein Publikum bei Laune halten kann, selbst wenn er über die harten Seiten des Lebens erzählt. Politik, Verschuldung und das alltägliche Vaterdasein sind Themen, die er gerne auf der Bühne präsentiert und dabei trotzdem nie den Hang zum nächsten Witz verliert. Dadurch entsteht ein harmonisches Gleichgewicht aus Humor und Sarkasmus. Usus hat somit nicht nur eine Affinität zur Comedy, sondern auch zum Kabarett.

Beide Gäste sind aus den Medien bekannt und die Besucher dürfen einen interessanten und kurzweiligen Abend erwarten. Eröffnen wird die Veranstaltung der Erste Bevollmächtigte der IG Metall Wolfsburg, Hartwig Erb.

Die Eintrittskarten sind gegen eine Spende bei der Migrantenvertretung von Volkswagen - Halle 4, Eingang 21, 1. OG und in der Geschäftsstelle der IG Metall Wolfsburg - Siegfried-Ehlers-Str. 2 erhältlich.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


VW