In geparktes Auto gefahren: 82-Jähriger leicht verletzt


Symbolbild/Foto: Alexander Panknin
Symbolbild/Foto: Alexander Panknin | Foto: regionalHeute.de

Detmerode. Am Mittwochabend kam es gegen 18.25 Uhr in der J.-F.-Kennedy-Allee zu einem Verkehrsunfall. Ein 82-jähriger Wolfsburger fuhr nahezu ungebremst mit seinem VW Golf in den am Fahrbahnrand parkenden VW Passat eines 44 Jahre alten Mannes aus Braunschweig.


Der 82-Jährige wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt. Nach eigenen Angaben hatte er aufgrund eines vor ihm fahrenden und plötzlich nach rechts abbiegenden Fahrzeugs und starkem Regen den am rechten Fahrbahnrand geparkten Passat übersehen. Der Aufprall war derart heftig, dass sämtliche Airbags im Golf auslösten. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden dürfte sich auf mindestens 20.000 Euro belaufen.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfsburg