Jugendlicher nach VfL-Spiel angegriffen


Die Polizei bittet den Jugendlichen, der am Samstag am Willly-Brand-Platz angegriffen worden ist, sich zu melden. Symbolfoto: Marc Angerstein
Die Polizei bittet den Jugendlichen, der am Samstag am Willly-Brand-Platz angegriffen worden ist, sich zu melden. Symbolfoto: Marc Angerstein | Foto: Marc Angerstein

Wolfsburg. Im Rahmen des Fußballspiels zwischen dem VFL Wolfsburg und Hannover 96 am vergangenem Samstag wurde nach dem Spiel ein Jugendlicher angegriffen und verletzt. Der Täter konnte von der Polizei noch vor Ort festgenommen werden. Nun sucht die Polizei das Opfer und Zeugen des Vorfalls.


Der Vorfall geschah gegen 18.20 Uhr zwischen dem ZOB am Nordkopf der Porschestraße und dem Willy-Brand-Platz. Eine mehrköpfige männliche Personengruppe kam aus einem Lebensmittelmarkt am ZOB, querte die Heinrich-Nordhoff-Straße und ging Richtung Phaeno. Als sie auf der Mittelinsel vor der Straße Willy-Brand-Platz ankamen, trafen sie auf eine Gruppe von etwa drei bis vier Jugendlichen. Plötzlich und unvorhersehbar wurde aus der Personengruppe einer der Jugendlichen körperlich attackiert. Die Polizei konnte den Täter auf frischer Tat fassen. Als sich allerdings der Trubel um die Festnahme gelegt hatte, war das Opfer nicht mehr vor Ort.

Die Polizei bittet auf diesem Weg darum, dass sich Zeugen, insbesondere aber das Opfer bei den Beamten in der Heßlinger Straße, Rufnummer 05361/4646-0, melden.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


VfL Wolfsburg Kriminalität Polizei