Juli-Brände: Geht ein Feuerteufel in Bad Harzburg um?

von


Geht ein "Feuerteufel" in Bad Harzburg um? Symbolfoto: Feuerwehr
Geht ein "Feuerteufel" in Bad Harzburg um? Symbolfoto: Feuerwehr | Foto: Feuerwehr Wolfsburg

Bad Harzburg. Erst am heutigen frühen Morgenkam es wieder zu einem Großfeuer in Bad Harzburg. Ein leerstehendes Haus stand in Vollbrand. Die Unglücksfälle mehren sich, doch besteht hier ein Zusammenhang? Es geht das Gerücht um, dies sei einem "Feuerteufel" zuzuschreiben, einem Serientäter. regionalHeute.de hat bei der Polizei nachgefragt.


Serientäter habe eshier in der Vergangenheit bereits gegeben, heißt es in Medienberichten. Und der Verdacht liegt jetzt auch nahe, immerhin waren es gleich mehrere Brände, die die Feuerwehren seit Monatsanfangbeschäftigten, zuletzt am heutigen Dienstag in Bündheim (regionalHeute.de berichtete). Dazu kamen noch mehrere Container-Brände am Wochenende.

Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, handelt es sich bei einigen der bekannten Juli-Brände um Brandstiftung. In fast allen Fällen würden die Beamten aber noch mitten in den Ermittlungen stecken. Die Aufklärungsquote bei Brandstiftung seiindes nicht sehr hoch und oft abhängig von Zeugenhinweisen.

Das es sich tatsächlich um eine Serie handeln könnte, würde zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht feststehen, die Ermittlungen würden aber auch in diese Richtung laufen.

Lesen Sie auch


https://regionalgoslar.de/haus-in-buendheim-stand-in-flammen/

https://regionalgoslar.de/zwei-wertstoffcontainer-in-flammen/


mehr News aus Wolfsburg