Kulturwerk stellt diesjähriges Programm der Sommerbühne vor

von Christoph Böttcher


Ingrid Eichstädt, Stefan Krieger, Alexa von der Brelje, Monika Kiekenap-Wilhelm und Susanne Wiersch stellten das diesjährige Programm der Sommerbühne im Schloss Wolfsburg vor. Foto: Christoph Böttcher
Ingrid Eichstädt, Stefan Krieger, Alexa von der Brelje, Monika Kiekenap-Wilhelm und Susanne Wiersch stellten das diesjährige Programm der Sommerbühne im Schloss Wolfsburg vor. Foto: Christoph Böttcher | Foto: Christoph Böttcher

Wolfsburg. Unter dem Slogan "Von Klassik bis Radau" wurde am Donnerstag, den 27. April, das Programm der internationalen Sommerbühne im Schloss Wolfsburg vorgestellt. Dieses Jahr läuft die Veranstaltungsreihe vom 9. bis 18. Juni.


Seit 1991 findet die Sommerbühne jährlich in Wolfsburg statt und gehört somit zu den Traditionsveranstaltungen der Stadt. Diese wurde zwar seit dem vergangenen Jahr von drei auf zwei Wochenenden reduziert, dennoch soll erneut ein buntes Programm geboten werden. Insgesamt treten zehn Künstler aus neun Nationen bei der Sommerbühne auf. Alexa von der Brelje von der Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg lobte die Veranstaltung als "kulturelles Highlight der Stadt." Susanne Wiersch vom Freundeskreis Sommerbühne führte weiter aus, dass hier auch Besucher weit über Wolfsburg hinaus angezogen würden. Eine Neuerung betrifft die Überdachung des Zuschauerbereichs: Das Dach ist nun zu Teilen durchsichtig, sodass man die Schlosskulisse während der Veranstaltungen in Gänze betrachten kann.

Als besonderes Highlight stellte Ingrid Eichstädt den letzten Sonntagvor, dasgroße Familienfest am 18. Juni. Für die Kinder wird es unter anderem einen Klangparcours und ein Alpentierkarussel geben. Letzteres ist allerdings handbetrieben und soll von den Eltern befeuert werden. Aber auch weitere Aktionen, wie ein Streichelzoo, ein Rolli-Parcours des Behinderten-Beirates oder die Kreativwerkstätten locken Besucher an. Dazu tritt die Band Radau auf, die Rockmusik für Kinder spielt. Das gesamte Programm finden Sie auf der Homepage der Stadt Wolfsburg.


mehr News aus Wolfsburg