Labbadia wird Schmidt-Nachfolger

von Rayk Maschauer


Bruno Labbadia ist neuer Trainer beim VfL Wolfsburg. Foto: imago/Sven Simon
Bruno Labbadia ist neuer Trainer beim VfL Wolfsburg. Foto: imago/Sven Simon

Wolfsburg. Die Nachfolge für den gestern zurückgetretenen VfL-Trainer Martin Schmidt steht fest: Bruno Labbadia wird künftig die Geschicke an der Seitenlinie des Bundesligisten leiten. Der 52-Jährige erhält einen Vertrag bis Sommer 2019.


„Wir freuen uns sehr, dass wir Bruno Labbadia für den VfL gewinnen konnten. Jetzt müssen wir alle nach vorne schauen und unsere Aufgaben mit Ruhe und Geschlossenheit angehen“, äußerte sich VfL-Geschäftsführer Dr. Tim Schumacher zum neuen Trainer. Sportdirektor Olaf Rebbe ergänzte zu der Neuverpflichtung: „Bruno Labbadia ist ein sehr erfahrener Trainer, der seine Qualitäten in der Bundesliga schon mehrfach unter Beweis gestellt hat.“ Der gebürtige Darmstädter war bislang unter anderem als Trainer bei Bayer Leverkusen, dem VfB Stuttgart und dem Hamburger SV tätig. Um 16 Uhr wird Labbadia bereits die erste Trainingseinheit bei seinem neuen Verein leiten. Zu seiner neuen Aufgabe sagte er: „Ich fühle mich gut und ausgeruht und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit meiner neuen Mannschaft.“

Lesen Sie auch:


http://regionalsport.de/nach-schmidt-abgang-wer-wird-der-naechste-leitwolf/


mehr News aus Wolfsburg