Ladendieb stößt Detektiv um und flüchtet


Symbolfoto: Christoph Böttcher
Symbolfoto: Christoph Böttcher | Foto: Christoph Böttcher

Wolfsburg. Auf der Flucht stieß ein Ladendieb am frühen Donnerstagabend einen 56-jährigen Detektiv zur Seite und versuchte, auf ihn einzuschlagen. Die Polizei ermittelt wegen räuberischen Diebstahls.


Mit zwei Paar Sportschuhen und fünf Sweatshirts im Wert von rund 135 Euro gelang einem unbekannten Täter am frühen Donnerstagabend die Flucht nach einem Ladendiebstahl in einem Lebensmittelmarkt im Stadtteil Westhagen.

Den Untersuchungen nach wurde der Unbekannte gegen 18.00 Uhr beobachtet, wie er die Waren in eine Tasche steckte. Im Kassenbereich schließlich stellte der Ladendetektiv den Täter zur Rede. Der 56-Jährige versuchte noch, dem Flüchtigen hinterher zu laufen. Der Unbekannte sei etwa 45 Jahre alt, ca. 155 bis 165cm groß und von kräftiger korpulenter Gestalt bei südeuropäischem Aussehen. Er habe schwarzes leicht gewelltes Haar und einen Drei-Tage-Bart gehabt. Außerdem war der Täter komplett schwarz gekleidet, so Zeugen. Die Polizei Wolfsburg nimmt Hinweise zu dem Vorfall unter Telefon 05361-46460 entgegen.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei