Marcel Hilbig leitet das Referat Kommunikation


Marcel Hilbig ist neuer Leiter des Referats Kommunikation. Foto: Stadt Wolfsburg
Marcel Hilbig ist neuer Leiter des Referats Kommunikation. Foto: Stadt Wolfsburg

Wolfsburg. Marcel Hilbig leitet seit Beginn des Jahres das Referat Kommunikation der Stadt Wolfsburg. Er folgt damit Dennis Weilmann nach, der kürzlich zum Dezernenten für Wirtschaft, Digitalisierung, Kultur sowie Zentrales Organisationsmanagement gewählt worden ist. Dies teilte die Stadtverwaltung heute mit.


Der 31-jährige Hilbig sei bisher Büroleiter von Oberbürgermeister Klaus Mohrs und nehme die Aufgaben in der Kommunikation fortan zusätzlich wahr, heißt es in der Pressemitteilung der Stadt. Marcel Hilbig hat nach seinem Abitur in Wolfsburg ein duales Verwaltungsstudium bei der Stadt Wolfsburg und der Hochschule für Verwaltung in Niedersachsen absolviert.

Später unterbrach er seine Tätigkeit bei der Stadt für zwei parallele Studiengänge zur Volkswirtschaftslehre an der Martin-Luther-Universität in Halle Wittenberg sowie Politikwissenschaften an der Universita Cattolica del Sacro Cuore in Mailand jeweils zwischen 2010 und 2013. Vor eineinhalb Jahren wechselte der passionierte Trend- und Outdoorsportler vom Referat Strategische Planung, Stadtentwicklung, Statistik ins Büro des Oberbürgermeisters.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Bürgermeister Bürgermeister Wolfsburg