Anzeige

Marcel Hilbig leitet das Referat Kommunikation

8. Januar 2018
Marcel Hilbig ist neuer Leiter des Referats Kommunikation. Foto: Stadt Wolfsburg
Anzeige

Wolfsburg. Marcel Hilbig leitet seit Beginn des Jahres das Referat Kommunikation der Stadt Wolfsburg. Er folgt damit Dennis Weilmann nach, der kürzlich zum Dezernenten für Wirtschaft, Digitalisierung, Kultur sowie Zentrales Organisationsmanagement gewählt worden ist. Dies teilte die Stadtverwaltung heute mit.

Anzeige

Der 31-jährige Hilbig sei bisher Büroleiter von Oberbürgermeister Klaus Mohrs und nehme die Aufgaben in der Kommunikation fortan zusätzlich wahr, heißt es in der Pressemitteilung der Stadt. Marcel Hilbig hat nach seinem Abitur in Wolfsburg ein duales Verwaltungsstudium bei der Stadt Wolfsburg und der Hochschule für Verwaltung in Niedersachsen absolviert.

Später unterbrach er seine Tätigkeit bei der Stadt für zwei parallele Studiengänge zur Volkswirtschaftslehre an der Martin-Luther-Universität in Halle Wittenberg sowie Politikwissenschaften an der Universita Cattolica del Sacro Cuore in Mailand jeweils zwischen 2010 und 2013. Vor eineinhalb Jahren wechselte der passionierte Trend- und Outdoorsportler vom Referat Strategische Planung, Stadtentwicklung, Statistik ins Büro des Oberbürgermeisters.

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: wolfsburg@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-24
Anzeigen