Martin Schmidt will „das Pflänzchen VfL zum Baum machen“

von Frank Vollmer


"Die Bäume wachsen hier nicht in den Himmel" Foto: Agentur Hübner
"Die Bäume wachsen hier nicht in den Himmel" Foto: Agentur Hübner

Wolfsburg. Schon am Freitagabend reist der VfL Wolfsburg zur größtmöglichen Herausforderung, welche die Fußball-Bundesliga zu bieten hat. Vor dem Spiel beim FC Bayern München (20.30) verglich der neue Trainer Martin Schmidt den VfL mit einem zarten Pflänzchen und verriet einen langfristigen Plan.


„Die Bäume wachsen hier nicht in den Himmel“


Martin Schmidt steht in Wolfsburg noch ganz am Anfang.Der Punkt gegen Bremen war „der erste Schritt“ für den 50-Jährigen und sein neues Team in den vier Tagen seiner bisherigen Anwesenheit bei den Grün-Weißen. „Die Bäume wachsen hier nicht in den Himmel“, bemüht sich der Schweizer einer vielsagenden Metaphorik. Er werfe nicht das Ergebnis in die Waagschale sondern die Leistung. „Das hat mir gegen Bremen schon gefallen“, so Schmidt.

Lesen Sie mehr auf regionalSport.de:


http://regionalsport.de/martin-schmidt-will-das-pflaenzchen-vfl-zum-baum-machen/


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


VfL Wolfsburg