Mehrere Mülltonnen gerieten in Brand


Wer hat etwas gesehen? Die Polizei sucht Zeugen. Symbolbild: Anke Donner
Wer hat etwas gesehen? Die Polizei sucht Zeugen. Symbolbild: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Velstove. Am Sonntagmorgen gerieten in Velstove zwei Mülleimer an einer Bushaltestelle in der Straße "An der Kiesgrube", sowie eine Mülltonne auf dem Parkplatz des örtlichen Sportvereins An der Straße "Alte Handelsstraße" in Brand.


Der Notruf ging gegen 03.45 Uhr bei Polizei und Feuerwehr ein, die wenig später vor Ort waren und die brennenden Müllbehälter ablöschte. Die aus Kunststoff gehaltenen Abfallbehälter an der Bushaltestelle wurden vollkommen zerstört, bei der aus Metall befindlichen Mülltonne am Sportheim kann dies noch nicht endgültig gesagt werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen vorsätzlicher Brandstiftung aufgenommen und hofft darauf, dass Anwohner verdächtige Personen beobachtet haben.


mehr News aus Wolfsburg