Mini-Bagger geklaut: 20.000 Euro Schaden


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Wolfsburg. Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht zum Sonntag in Fallersleben einen Mini-Bagger im Wert von 20.000 Euro. Den Ermittlungen nach wurde der von einer Leihfirma samt Anhänger gemietete schwarz-gelbe Raupenbagger der Marke Yanmar, Typ SV18, am Samstagabend gegen 18 Uhr auf einem Parkplatz am Weyhäuser Weg unmittelbar nördlich des Kanals abgestellt.


Am Sonntagmorgen entdeckte der 47 Jahre alte Fahrzeugmieter den kompletten Diebstahl samt Anhänger. Im Laufe des Sonntags wurde der benutzte Anhänger von einem Verkehrsteilnehmer am Waldrand im Bereich von Groß Brunsrode aufgefunden. Vermutlich wurde der Bagger von den Tätern dort umgeladen, so ein Ermittler.

Hinweise


Die Polizei Fallersleben nimmt Hinweise zu dem Fahrzeugdiebstahl unter Telefon 05362-967000.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Parken