Mit 90 Kilometer pro Stunde durch die Stadt


Über 100 Fahrzeuge wurden kontrolliert. Symbolbild: Anke Donner
Über 100 Fahrzeuge wurden kontrolliert. Symbolbild: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Wolfsburg. Nicht angepasste Geschwindigkeit gehört weiterhin mit zu den häufigsten Unfallursachen. Von daher hat die Polizeistation Vorsfelde am Donnerstagnachmittag von 15 Uhr bis 19 Uhr auf der Straße Fuhrenkamp in beiden Richtungen die gefahrene Geschwindigkeit kontrolliert. Von den 100 kontrollierten Fahrzeugen waren 34 zu schnell.


Spitzenreiter war ein 26 Jahre alter Wolfsburger, der mit seinem Audi statt erlaubten 50 Kilometer pro Stunde mit 90 Kilometer pro Stunde gemessen wurde. Das macht nach einem Toleranzabzug von drei Kilometer pro Stunde einen vorwerfbaren Wert von 37 Kilometer pro Stunde. Ihn erwartet nun ein Bußgeld von 120 Euro und ein Punkte in der Flensburger Verkehrssünderkartei.


mehr News aus Wolfsburg