Musik trifft Kunst - Live-Musik-Meile in Bad

von Antonia Henker


Musikalischer Samstagnachmittag in Salzgitter-Bad. Foto: Antonia Henker
Musikalischer Samstagnachmittag in Salzgitter-Bad. Foto: Antonia Henker | Foto: Antonia Henker

Salzgitter-Bad. Heute ab 14 Uhr wurde die Innenstadt durch Musik verzaubert. Im Rahmen der internationalen Kunstausstellung „Artgeschoss", die vom 5. Mai bis 2. Juli in Salzgitter-Bad gastiert, ist die Live-Musik-Meile das musikalische Highlight und wird zusätzlich noch von Straßenkünstlern begleitet.


Wer bei dem schwülen Wetter durch die Innenstadt von Salzgitter-Bad schlenderte oder in einem Eiscafé saß, konnte sich an der Musik an mehreren Ecken erfreuen. Das sorgfältig ausgewählte Programm der Live-Musik-Meile bestand aus Musikern aus Berlin und Osnabrück.

"MirMix" ist ein buntes Projekt mit verschiedenen Künstlern, Bands und DJs aus Berlin. Das Kröger/Gillung EARTH DUO hat sich der Jazz- und Popmusik verschrieben und hat dazu aber auch eigenen Kompositionen zu bieten. Viktor Hoffmann begeisterte schließlich mit seinen vielen Talenten als Pianist, Akkordeonist, Dichter und Liedermacher.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Salzgitter