Mutmaßlicher Drogendealer festgenommen


Symbolfoto: pixabay
Symbolfoto: pixabay | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Am Mittwochnachmittag wurde in der Wolfsburger Innenstadt ein 32 Jahre alter mutmaßlicher Drogendealer festgenommen. Einsatzkräfte der Verfügungseinheit der Polizei hatten beobachtet, wie der Wolfsburger ein Drogengeschäft mit einem 22-jährigen Passanten abwickelte.


Die Beamten stellten zunächst den 22-Jährigen aus Wolfsburg. Der 32-Jährige, der ohne festen Wohnsitz ist, widersetzte sich der Festnahme und musste mit Handschellen fixiert werden.

Den Ermittlungen zufolge beobachteten Zivilkräfte zufällig um 16.30 Uhr die verdächtige Aktion in der Bahnhofpassage. Bei der anschließenden Überprüfung des 22-Jährigen wurden zwei kleine Beutel mit Marihuana sichergestellt. Zeitgleich versuchte sich der 32-Jährige der drohenden Polizeikontrolle zu entziehen. Am Sarah-Frenkel-Platz gelang es den Polizisten nach kurzer Verfolgung schließlich, den Tatverdächtigen zu überwältigen und Handschellen anzulegen. In der Jacke des Beschuldigten stellten die Beamten 23 Beutelchen mit Marihuana, 80 Euro in kleiner Stückelung und ein Reizstoffsprühgerät sicher.

Da der 32-Jährige, der bereits seit Mai einschlägig polizeibekannt ist, sich auch im Gewahrsam renitent zeigte, wurde er durch einen hinzugerufenen Arzt in ein Psychiatrie-Zentrum überwiesen. Die Ermittlungen dauern an.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfsburg Polizei