Nächtliche Wohnhauseinbrüche in Ehmen


Symbolbild: Christina Balder
Symbolbild: Christina Balder | Foto: regionalHeute.de

Wolfsburg. In der Nacht zum Donnerstag brachen unbekannte Täter im Wolfsburger Ortsteil Ehmen in zwei Wohnhäuser ein und erbeuteten Bargeld sowie mehrere Elektrogeräte. Die genaue Schadenshöhe steht zurzeit noch nicht fest.


Da in beiden Fällen jeweils die Terrassentür gewaltsam aufgebrochen wurde, gehen die Ermittler von einem Tatzusammenhang aus.

Den Ermittlungen zufolge waren Häuser in der Straße Am Hungermorgen und im nahen Hilgenkamp betroffen. In beiden Fällen ereigneten sich die Einbrüche nach 22.30 Uhr - während die Bewohner im Obergeschoss schliefen. Die Taten wurden erst morgens bemerkt. Zu der Beute zählten ein Flachbildfernseher, ein Radio, ein Handy und ein Laptop.

Bislang liegen keine Hinweise auf die Täter vor. Zeugen setzen sich bitte mit der Polizei Wolfsburg unter der Rufnummer 05361-46460 in Verbindung.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei