Nächtlicher Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Vorsfelde


Die Freiwillige Feuerwehr Vorsfelde unterstütze die Polizei bei einem Einsatz am Fressnapf. Foto: FFW Vorsfelde

Wolfsburg. Um 1:41 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Vorsfelde zu einer Amtshilfe für die Polizei gerufen, und hatten die Einsatzstelle direkt vor der eigenen Haustür.


Im benachbarten Fressnapf wurde eingebrochen, und da die Täter noch im Objekt vermutet wurden, benötige die Polizei eine Leiter, um in die Zwischendecke des Laden zu gelangen. Gleichzeitig wurde das Objekt ausgeleuchtet, um die Arbeit der Polizei und deren zwei Hunde zu unterstützen.

Die Feuerwehr Vorsfelde unterstütze mit fünf Kameraden unter Leitung des Gruppenführer Volkmar Weichert. "Ein nicht alltäglicher Einsatz für die Feuerwehrkameraden, die aber der Amtshilfe gern nachgekommen sind, da man bei sonstigen Einsätzen auch immer sehr gut zusammen arbeitet" so Weichert.


mehr News aus Wolfsburg