Nennen wir ihn Anna - Theaterstück über Mobbing


Nennen wir ihn Anna. Foto: Katrin Schander
Nennen wir ihn Anna. Foto: Katrin Schander

Wolfsburg. „Nennen wir ihn Anna“ nach dem gleichnamigen Jugendbuch von Peter Pohl ist ein Theaterstück über Mobbing. Das Junge Theater Wolfsburg zeigt es in einer Aufführung vom Theaterhaus-Ensemble aus Frankfurt am Main am Donnerstag, 8. Februar um 9 Uhr und 11.30 Uhr im Hallenbad. Das Stück ist geeignet für Jugendliche ab 12 Jahren.


Alles beginnt in einem heißen Sommer, in einem Ferienlager für Jungen: Anders, der nicht nur so heißt, sondern auch noch anders ist, kommt als letzter, und natürlich ist die Rangordnung schon festgelegt. Anders ist nicht der kräftige Torwart, den sich seine Kumpels gewünscht hätten und so bestimmen sie, dass er ab sofort Anna heißt – Mädchen sind sowieso das Letzte! Anna wird gequält und erniedrigt, er wehrt sich nicht, denn so hat er es zu Hause gelernt. Keiner greift ein, keiner kommt ihm zu Hilfe. Auch die Erwachsenen versagen auf unterschiedliche Weise. So gehen die Quälereien immer weiter – bis Anders es nicht mehr aushält!

Für die Inszenierung mit Finn Hanssen, Günther Henne, Tino Leo, Daniel Maier und Michael Meyer ist Rob Vriens verantwortlich.

Im Anschluss an die Vorführungen findet jeweils ein Publikumsgespräch statt.


mehr News aus Wolfsburg