Neues Lieblingsvideo: Gewinner #wolfsburgerleben gekürt


WMG-Geschäftsführer Joachim Schingale gratuliert den Gewinnern Meghashyam Kadwey, Levia Kottwitz und Erich Weinrich. Foto: WMG
WMG-Geschäftsführer Joachim Schingale gratuliert den Gewinnern Meghashyam Kadwey, Levia Kottwitz und Erich Weinrich. Foto: WMG

Wolfsburg. Wie die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH informiert, hat sie am heutigen Mittwoch die Gewinner des Videowettbewerbs #wolfsburgerleben gekürt, der im Zusammenhang mit dem Tag der Niedersachsen ausgerichtet wurde.


Wolfsburger waren für den Contest aufgerufen, 15 sekündige Videos von ihrem Lieblingsort in Wolfsburg auf den Sozialen Netzwerken zu veröffentlichen. Diese Beiträge wurden auf einer Social Wall, einer Art digitalen Pinwand, gesammelt und während des Festwochenendes zum Tag der Niedersachsen großflächig auf einem Schaufenster in der Innenstadt ausgestrahlt. Auf diese Weise konnten die Festbesucher die zahlreichen Facetten Wolfsburgs live erleben.

Unter allen Einsendungen wurde der Clip von Erik Weinrich nun zum Besten gewählt. Sein Beitrag zeigt verschiedene Motive vom Schloss Wolfsburg über das Phaeno bis zum VW-Werk und dazu kreative Luftaufnahmen. Als Preis winkte ein IPad Pro. Doch auch die weiteren Videos konnten sich sehen lassen. Auf dem zweiten Platz ist Levia Kottwitz, die in ihrem Beitrag mitten aus der aktuellen Ausstellung des Kunstmuseums Wolfsburg berichtete. Als Dank erhielt sie ein IPad. Der dritte Platz ging an Meghashyam Kadwey, der Wolfsburg in mehreren Zeitrafferaufnahmen in Szene setzte. Er kann sich nun über eine neue Go Pro Kamera freuen.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfsburg