Nicht so schlimm wie erwartet: Feuer bei der Harz Metall GmbH

von


Die Einsatzkräfte konnten den Brand schnell in den Griff bekommen. Fotos: Feuerwehr Goslar
Die Einsatzkräfte konnten den Brand schnell in den Griff bekommen. Fotos: Feuerwehr Goslar | Foto: Feuerwehr Goslar

Oker. Wie bereits berichtet ereignete sich am Mittwochnachmittag ein Brand in Oker in einer Lagerhalle auf dem Gelände der Harz Metall GmbH. Nach der Alarmierung um 13 Uhr rückte ein großes Aufgebot an Einsatzkräften an. Wie sich herausstellte, war der Brand aber nicht so schlimm wie ursprünglich erwartet.


Während der ersten Erkundung forderte die Einsatzleitung vorsorglich die Feuerwehren Bad Harzburg, Hahndorf und Vienenburg nach, da das Ausmaß des Feuers nicht gleich ersichtlich war.

In Brand geraten waren Paletten und darauf lagernde Big Packs. Der Inhalt der großen Behältnisse war nicht brennbar und verteilte sich auf die wenigen brennenden Paletten. Dadurch löschte sich das Feuer quasi selbst, wie die Feuerwehr Goslar berichtete. Vorsorglich wässerten die Einsatzkräfte den betreffenden Bereich. Entstandener Rauch verblieb in der Lagerhalle.

Neben den Feuerwehren eilten auch Polizei, Rettungsdienst der Kreiswirtschaftsbetriebe und zwei Fahrzeuge der Feuerwehrtechnischen Zentrale an die Harlingeröder Landstraße. Kreisbrandmeister Uwe Fricke verschaffte sich ebenfalls einen Überblick zur Einsatzlage.

Durch das beherzte Eingreifen der Einsatzkräfte konnte der Brand schnell gelöscht werden. Zur Schadenshöhe und Brandursache konnten bisher noch keine Angaben gemacht werden.

<a href= Zum Glück waren es nur Paletten und Big Packs, die in Brand geraten waren.">
Zum Glück waren es nur Paletten und Big Packs, die in Brand geraten waren. Foto: Feuerwehr Goslar


Lesen Sie auch


https://regionalgoslar.de/brand-in-einer-lagerhalle-bei-harz-metall-in-oker/


mehr News aus Wolfsburg