Nordstadtfest: Ein buntes Programm wartet am 17. Juni

von Sandra Zecchino


Jim & John werden neben ihren Auftritten auch Pacourworkshops für Kinder und Jugendliche anbieten. Foto: Soundagenten GbR
Jim & John werden neben ihren Auftritten auch Pacourworkshops für Kinder und Jugendliche anbieten. Foto: Soundagenten GbR | Foto: Soundagenten GbR

Wolfsburg. Am 17. Juni erwartet eine familienfreundliche Festmeile die Besucher des Nordstadtfestes. Um 12 Uhr wird Ortsbürgermeisterin Immacolata Glosemeyer und Oberbürgermeister Klaus Mohrs den Festtag eröffnen.


Begleitet wird die Eröffnung durch die Grundschule Alt-Wolfsburg, die mit Kindertänzen das Bühnenprogramm einleiten. Ebenfalls am Programm beteiligen sich der Kinderchor „Bernwardkehlchen“ der Bernward-Kita und die Kinder- und Jugendgruppe des VFR-Wolfsburg.

„Ich freue mich sehr über die Beteiligung der Kinder, die noch so kurz vor den Ferien die Vielfalt der Nordstadt auf der Bühne leben“, so Immacolata Glosemeyer. Der Ortsrat Nordstadt fördert das Fest mit knapp 10.000 Euro.

Künstler, Kinderprogramm und Tombola


Die gesamte Vielfalt des Festes präsentieren die verpflichteten professionellen Künstler. Von Jens Ohle, artistischer Comedian aus Hamburg und Jim & John, Sportakrobaten, über den Zauberkünstler Jan Patzer hin zu Ronny Philipp, Hand- und Kopfstandäquilibrist ist für jeden Geschmack etwas dabei. Zusätzlich wird es noch Überraschungskünstler geben, die erst kurzzeitig bekannt gegeben werden.

Das Kinderprogramm bietet den kleinen Besuchern Mitmachzirkus, Kinderschminken und den Besuch einer Candy-Queen. Der Reit- und Fahrverein Wolfsburg bietet Ponyreiten am See an. Sportliche Jugendliche und Kinder ab sechsJahren können an Workshops mit den Pacourläufern Jim & John teilnehmen und bekommen ihren eigenen Bühnenauftritt. Um 16 Uhr wird Wölfi zu Besuch auf dem Nordstadtfest sein.

„Wir bereiten eine Tombola vor und haben hochwertige Preise zusammengetragen. Passend zur Urlaubszeit habe ich Reisegutscheine gesehen, einen Fernseher und viele andere attraktive Dinge liegen auch schon bereit“, berichtet Ulrike Härtel, Sprecherin der Interessengemeinschaft Hansaplatz. Zu den Preisen gehören unter anderem signierte Trikots des VfL Wolfsburg.

<a href= ">
Foto: Sandra Zecchino


mehr News aus Wolfsburg