Papiertonne brannte aus - Übergriff auf Garage verhindert


Mit einem Schaumteppich wurde ein erneutes Entzünden der Brandreste verhindert. Fotos: Volkmar Weichert/FFW Vorsfelde
Mit einem Schaumteppich wurde ein erneutes Entzünden der Brandreste verhindert. Fotos: Volkmar Weichert/FFW Vorsfelde | Foto: feuerwehr vorsfelde

Vorsfelde. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch musste die Freiwillige Feuerwehr Vorsfelde eine brennenden Papiertonne löschen. Ein Übergreifen des Feuers auf die benachbarte Garage konnte verhindert werden.




Die Alarmierung erfolgte am heutigen Mittwoch um 0.03 Uhr. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Papiertonne in der Straße Am Grünen Jägerbereits lichterloh in Flammen. Unter der Leitung von GruppenführerVolkmar Weicherthatten dieneuenEinsatzkräfte das Feuer zunächst mit Wasser abgelöscht, und legten danach noch einen Schaumteppich über die Brandreste, damit sich diese nicht nochmal entzünden können. Nach 30Minuten war das Feuer gelöscht.


"Zum Glück stand der Papierbehälter abgewendet von der angrenzenden Garage, so wurde diese nicht beschädigt", so Weichert.Der Einsatzleiter rät allen Bürgern, Papier- und Abfalltonnen nicht unmittelbar in Haus- oder Garagennähe aufzustellen, damitim Falle eines Brandes, das Feuer nicht auf Garagen, Häuser oder andere Gebäudeübergreifen könne.

[ngg_images source="galleries" container_ids="1569" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="1" thumbnail_width="120" thumbnail_height="90" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="1" show_all_in_lightbox="1" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="0" slideshow_link_text="[Show slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfsburg