Parkhausbrand in Wolfsburger Innenstadt


Symbolfoto: Nick Wenkel
Symbolfoto: Nick Wenkel | Foto: regionalHeute.de

Wolfsburg. Die Feuerwehr Wolfsburg brachte am Nachmittag ein Feuer in einem Parkhaus in der Wolfsburger Innenstadt schnell unter Kontrolle. Ersten Erkenntnissen nach geriet aus noch ungeklärter Ursache ein Müllkorb im zweiten Parkdeck in der Schillergalerie an der Kreuzung Schillerstraße Ecke Pestalozziallee in Brand, so die Polizei.


Aufgrund der Flammen kam es zu Rußanhaftungen lediglich im näheren Brandbereich. Ob weitere Schäden verursacht wurden, wird noch geprüft. Während der Löscharbeiten kam es im Bereich des Brandortes kurzfristig zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizei hat Brandermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise zu dem Feuer unter der Rufnummer 05361-46460 entgegen.


mehr News aus Wolfsburg