Passat-Fahrer prallt gegen Hauswand


Symbolfoto: Robert Braumann
Symbolfoto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann

Wolfsburg. Am späten Dienstagabend blieb ein 28 Jahre alter Wolfsburger bei einem Verkehrsunfall auf der Heinrich-Heine-Straße unverletzt, während insgesamt ein Schaden von 3.500 Euro entstand.




Den Ermittlungen zufolge kam der 28-Jährige mit seinem VW Passat nahe der Einmündung zur Braunschweiger Straße von der Fahrbahn ab. Hierbei verlor der 28-Jährige die Kontrolle über seinen Pkw, durchquerte den Gegenverkehr auf den Fußweg und prallte schließlich gegen eine Hauswand. Ein Anwohner der Heinrich-Heine-Straße hatte um 23.15 Uhr den lauten Knall vor dem Haus bemerkt und sofort die Polizei verständigt. Erste Einsatzkräfte zogen den Wolfsburger aus dem Fahrzeug. Der augenscheinlich stark alkoholisierte Wolfsburger war kaum ansprechbar. Daraufhin wurde der Fahrer aus dem Fahrzeug gezogen. Im Anschluss ordneten die Beamten eine Blutprobe an und ließen den nicht mehr fahrbereiten Passat abschleppen. Weitere Ermittlungen müssen zeigen, ob der 28-Jährige überhaupt eine Fahrerlaubnis besitzt.





mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfsburg Polizei