Pfadfinder überbringen Oberbürgermeister das Friedenslicht


Pfadfinder überbringen das Friedenlicht aus Betlehem. Symbolbild: Anke Donner
Pfadfinder überbringen das Friedenlicht aus Betlehem. Symbolbild: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Wolfsburg. Auch in diesem Jahr findet die Aktion Friedenslicht, die es in Deutschland seit 1986 gibt, wieder in Wolfsburg statt.


Das Friedenslicht wird, so die Stadt Wolfsburg, an der Flamme der Geburtsgrotte Christi in Betlehem entzündet und von den Ringverbänden gemeinsam mit dem Verband Deutscher Altpfadfindergilden verteilt. Die Pfadfinder vom VCP-Bezirk Paul Schneider hatten das Friedenslicht am 3. Advent in der Kreuzkirche erhalten und Oberbürgermeister Mohrs heute im Rathaus A übergeben. Dort brennt es bis 6. Januar im Eingangsbereich.

Die Friedenslichtaktion steht in diesem Jahr unter dem Motto: „Frieden: Gefällt mir – ein Netz verbindet alle Menschen guten Willens“.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Bürgermeister Bürgermeister Wolfsburg