Polizei deckt gewerbsmäßiger Ladendiebstahl auf


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Wolfsburg. Wie die Polizei heute mitteilte, sind Zivilbeamten der Polizei bereits am Freitag in Fallersleben zwei gewerbsmäßige Ladendiebe ins Netz gegangen und zwar durch Zufall.




Die beiden verdächtigen Männer seien den Beamten auf dem Parkplätzen zweier Supermärkte in der Straße Mühlenkamp undAm Neuen Tor aufgefallen, weil ihr Verhalten passte nicht so recht ins Bild gepasst habe, berichtet ein Polizeisprecher. Das häufige Sich-Umsehen, das Telefonieren, die Art, wie man zwischen den Märkten pendelte... Kurzum: Irgendetwas stimmte hier nicht.


Nachdem die beiden Männer in einen blauen Volvo S 40 mit Zulassung aus Hannover stiegen und davonfuhren, seinsie in Wettmershagen einer Kontrolle unterzogen werden, so die Polizei. Sie hatten Waren im Wert von knapp 500 Euro dabei, konnten aber keine Kassenbons vorlegen. Nachdem die Männer zur Polizeidienststelle gebracht worden sind, habe eine telefonische Rückfragen bei den Märkten ergaben, dass bestimmte Waren in der bei ihnenaufgefundenen Menge nicht verkauft worden waren. Beide Männer, im Alter von 37 und46 Jahren und ohne Wohnsitz in Deutschland, waren nach Informationen der Polizei schon mehrfach wegen Ladendiebstählen aufgefallen. Ihre Angaben zum angeblichen Einkauf der Waren erschienen nicht ansatzweise glaubhaft. Die Waren, Lebens- und Genussmittel sowie Kosmetika, wurden sichergestellt, die Männer wieder entlassen. Haftgründe lagen nach Bewertung durch die Staatsanwaltschaft Braunschweig nicht vor.






mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei