"Polizei dein Freund und Helfer" - 89 Jährige befreit


Die Frau warf den Beamten durch das Fenster den Wohnungsschlüssel zu. Symbolbild: Sina Rühland
Die Frau warf den Beamten durch das Fenster den Wohnungsschlüssel zu. Symbolbild: Sina Rühland | Foto: Sina Rühland

Wolfsburg. Eine 89 Jahre alte Wolfsburgerin schloss sich am heutigen Donnerstagmittag in ihrem Wohnzimmer ein. Die ältere Dame wollte ihr Wohnzimmer verlassen, als sie plötzlich den Griff der Türklinke in der Hand hielt. Die Tür ihres Wohnzimmers ließ sich nicht mehr aus eigner Kraft öffnen. In ihrer Not rief die Rentnerin gegen 11.53 über Notruf die Polizei.


Eine 32 Jahre Polizeikommissarin und ein 27 Jahre alter Polizeikommissar rückten aus, um die Dame zu befreien. Am Ort angekommen warf ihnen die Gefangene den Wohnungsschlüssel aus dem Fenster und die beiden Polizeibeamten konnten in die Wohnung der Dame gelangen. Hier öffneten sie die Wohnzimmertür und befreiten die Rentnerin.

Anschließend reparierten die Beamten die Türklinke, sodass sich die Wohnzimmertür wieder störungsfrei öffnen und schließen ließ. Die überglückliche Dame bedankte sich bei den beiden Ordnungshütern und wollte wissen, was die beiden jungen Polizisten für die Rettungsaktion und Reparatur der Türklinke bekämen. Kommentar der beiden Beamten: "Gar nichts. Das ist doch unser Job, das haben wir gerne gemacht!"


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Polizei