„Rad“-los vorgefunden: Unbekannte klauten Aluräder

von Eva Sorembik


Pflastersteine statt Räder. Foto: Polizei Wolfsburg
Pflastersteine statt Räder. Foto: Polizei Wolfsburg

Wolfsburg. In wahrsten Sinne des Wortes „radlos" hat ein 38-Jähriger heute früh seinen VW Golf vorgefunden. Unbekannte haben in der Nacht bei dem auf einem Anwohnerpakplatz am Briegerweg abgestellten Fahrzeug alle vier Aluräder abmontiert und mitgenommen.


Als der 38-Jährige am gestrigen Dienstagabend gegen 22.30 Uhr seinen Golf abstellte, war noch alles in Ordnung. Heute Morgen kam dann das böse Erwachen: Sein weißer Golf stand noch da, allerdings ohne Räder. Diese hatten unbekannte Täter abmontiert und das Auto mit Pflastersteinen aufgebockt. Dabei dürfte ein Schaden von insgesamt 1.500 Euro entstanden sein.

Die Polizei hofft darauf, dass Anwohner oder Passanten verdächtige Personen bemerkt haben und bittet um Zeugenhinweise an die Polizeiwache in der Heßlinger Straße, Rufnummer 05361/4646-0.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei