Radfahrer übersehen: 27-Jähriger schwer verletzt


Er wurde mit einem Rettungswagen in das Wolfsburger Klinikum verbracht. Symbolfoto: Alexander Panknin
Er wurde mit einem Rettungswagen in das Wolfsburger Klinikum verbracht. Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Wolfsburg. Ein schwer verletzter Radfahrer und ein Gesamtschaden von rund 2.000 Euro sind die traurige Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am späten Donnerstagabend auf dem Weyhäuser Weg ereignete. Gegen 21.30 Uhr befuhr eine 50 Jahre alte Autofahrerin aus dem Landkreis Gifhorn mit ihrem schwarzen VW Golf den Weyhäuser Weg aus Richtung Fallersleben in Richtung Tangente.


Dabei übersah sie nach Angaben der Polizei einen 27 Jahre alten Radfahrer, der in gleicher Fahrtrichtung unterwegs war und anstatt auf dem rechtseitig der Fahrbahn befindlichem Radweg, mit seinem Fahrrad auf der Fahrbahn fuhr.

Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Radfahrer stürzte und sich schwere Verletzungen zuzog. Er wurde mit einem Rettungswagen in das Wolfsburger Klinikum verbracht, wo er stationär aufgenommen wurde. Der Golf war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Ob der Radfahrer mit eingeschalteter Beleuchtung unterwegs war, kann derzeit nicht gesagt werden. Das Fahrrad verfügte lediglich über ein rückwärtiges Anstecklicht. Von daher wurde das Fahrrad durch die Polizei für weitere Untersuchungen sichergestellt.

Die Beamten bitten Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich bei der Polizeistation Fallersleben unter der Rufnummer 05362/96700-0 zu melden.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfsburg Polizei