Radfahrerin beim Abbiegen übersehen und schwer verletzt


Die Fahrradfahrerin war ohne Helm unterwegs. Symbolbild: Kai Baltzer
Die Fahrradfahrerin war ohne Helm unterwegs. Symbolbild: Kai Baltzer | Foto: Kai Baltzer

Fallersleben. Gegen 10.40 Uhr des heutigen Montages verließ ein 55 Jahre alter Fahrzeugführer aus Leipzig an der Anschlussstelle Fallersleben mit seinem VW Golf die A39 und wollte nach rechts auf die Frankfurter Straße in Richtung Fallersleben fahren. Hierbei übersah er eine 79 Jahre alte Wolfsburgerin.


Die Frau fuhr auf ihrem Fahrrad auf den für beide Fahrtrichtungen vorgesehenen Radweg aus Richtung Erich-Netzeband-Straße in Richtung Westhagen. Der 55-Jährige erfasste mit seinem VW Golf die Rentnerin, die zu Fall kam und auf die Fahrbahn stürzte. Hierbei zog sich die Radfahrerin schwere Verletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen ins Wolfsburger Klinikum verbracht.

"Die Dame hatte Glück im Unglück, denn sie trug keinen Fahrradhelm und hätte noch schwerer verletzt werden können", so ein Beamter. Der Sachschaden an dem Fahrrad und dem Golf dürfte sich nach ersten Schätzungen auf rund 1.000 Euro belaufen. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang abermals darauf hin, beim Radfahren einen geprüften Schutzhelm zu tragen.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


A39 Autobahn Polizei