Radiogottesdienst in der VfL-Arena

von Kai Baltzer


Symbolbild Foto: Christina Balder
Symbolbild Foto: Christina Balder



Wolfsburg. Am gestrigen Sonntag übertrug der NDR Info um 10 Uhr einen Gottesdienst aus einer besonderen Örtlichkeit. Unter dem Thema "Alltag und Spieltag" fand dieser Gottesdienst in einem Konferenzraum in der VfL-Arena statt.

Da die stadioneigene Kapelle zu klein für die Veranstaltung war, hatte der Verein den Konferenzraum zur Verfügung gestellt. Geleitet wurde der Gottesdienst von Radiopastor Oliver Vorwald, gepredigt hat Superintendentin Hanna Löhmannsröben vom Kirchenkreis Wolfsburg-Wittingen. In ihrer Predigt sprach sie mit den Worten des Apostels Paulus über den Zusammenhang von Glaube und Sport, heißt es in den Wolfsburger Nachrichten.

Musikalisch wurde der Gottesdienst unter anderem von einem Projektchor aus Hannover begleitet. An nur zwei Tagen habe der Chorleiter Jan Meyer mit den 35 Sängerinnen und Sängern, sieben Lieder einstudiert, berichtet die AZ-online.


mehr News aus Wolfsburg