Raubüberfall auf Netto-Markt: Polizei sucht wichtige Zeugen


Die Polizei sucht nach Zeugen zum Raub in Vorsfelde. Symbolfoto: Alexander Panknin
Die Polizei sucht nach Zeugen zum Raub in Vorsfelde. Symbolfoto: Alexander Panknin

Wolfsburg. Im Zusammenhang mit den Ermittlungen zu dem Raubüberfall auf einen Netto-Markt in der Vorsfelder Meinstraße am 4. März bittet die Polizei um Mithilfe. An dem Abend wurde gegen 21.50 Uhr eine 19 Jahre alte Marktangestellte von mehreren Tätern mit einer Waffe bedroht.


Mit dem Kasseninhalt flüchteten die Räuber schließlich in unbekannte Richtung. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand der Polizei sind nun Hinweise bekannt geworden, dass zur Tatzeit bzw. unmittelbar danach in der Herrmann-Löns-Straße in Vorsfelde eine sechsköpfige Personengruppe im Alter von 18 bis 25 Jahren unterwegs war. "Diese jungen Leute kommen für uns als wichtige Zeugen in Betracht", so ein Beamter. Daher bitten die Ermittler, dass sich die Personen bei der Polizei unter der Rufnummer 05361/4646-0 melden.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Edeka Polizei