Rebbe: „Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen!“

von Jens Bartels


VfL-Sportdirektor Olaf Rebbe: Keine leichte Entscheidung". Foto: Agentur Hübner
VfL-Sportdirektor Olaf Rebbe: Keine leichte Entscheidung". Foto: Agentur Hübner

Wolfsburg. Turbulente Stunden hat der VfL Wolfsburg hinter sich. Praktisch über Nacht wurde entschieden, Cheftrainer Andries Jonker zu entlassen und das Traineramt mit Martin Schmidt neu zu besetzen. VfL-Sportdirektor Olaf Rebbe spricht über die aktuelle Situation.


Entscheidung ist nicht leicht gefallen


„Wir haben uns am Wochenende intensiv mit der Situation auseinandergesetzt. Im Kern ist es so, dass die Tendenz und die Eindrücke aus den Spielen nicht die waren, die wir uns gewünscht haben. Daher haben wir uns entschieden auf der Trainerposition etwas Neues zu machen“, fasste Rebbe zusammen und fügte hinzu: „Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen!„, betonte jedoch: „Aber wir müssen auch aus der Situation lernen und Dinge entscheiden, sobald wir merken, dass die Richtung nicht stimmt.“

Lesen Sie mehr auf regionalSport.de:


http://regionalsport.de/rebbe-die-entscheidung-ist-uns-nicht-leicht-gefallen/


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


VfL Wolfsburg