Rekord: VW liefert in China dreimillionstes Fahrzeug


Symbolbild: Magdalena Sydow
Symbolbild: Magdalena Sydow | Foto: Magdalena Sydow

Wolfsburg. Wie der Volkswagen Konzern mitteilt, ist die Marke VW seit dem gestrigen Mittwoch der weltweit erste Automobilhersteller, der während eines Jahres drei Millionen Fahrzeuge an Kunden in nur einem nationalen Markt ausgeliefert hat.


„Wir fühlen uns geehrt, dass bereits jetzt drei Millionen Kunden in China uns mit dem Kauf eines Volkswagen ihr Vertrauen entgegengebracht haben", sagte Stephan Wöllenstein, CEO der Marke Volkwagen in China.

Die Entwicklung in China schreitet rasant voran. Der aktuelle Auslieferungsrekord bestätigt das. Allein in China wurden in diesem Jahr drei Millionen Fahrzeuge an Kunden übergeben – das ist bisher einmalig. Besonders gefragt sind im Reich der Mitte nach wie vor Limousinen und SUV-Modelle wie Tiguan, Touareg und Teramont. 2018 wird Volkswagen sein SUV-Angebot weiter ausbauen. Auch für das anstehende Zeitalter des Elektroautos wird Volkswagen in China eine überzeugende Produktpalette an den Start bringen. „Die Kunden vor Ort können sich auf qualitativ hochwertige und emotionale E-Fahrzeuge in attraktivem Design freuen", so Wöllenstein.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


VW