Rote Ampel missachtet


Symbolfoto: Nick Wenkel
Symbolfoto: Nick Wenkel | Foto: regionalHeute.de

Wolfsburg. Wie die Polizei heute früh mitteilte, kam es gestern früh gegen 6.10 Uhr im Kreuzungsbereich Wolfsburger Landstraße und Westerlinge zu einem Unfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. An den beiden beteiligten Fahrzeuge entstand ein Gesamtschaden von rund 10.500 Euro.


Zu dem Unfall kam es als ein23-jähriger Seat-Fahrer von der Straße Westerlinge den Kreuzungsbereich Wolfsburger Landstraße in Richtung Lange Stücke überqueren wollte.Dabei wurdeer von einem rechts, aus Richtung Ortskern Fallersleben, kommenden 30-jährigen Golf-Fahrer an der rechten Fahrzeugfront erfasst. Durch die Wucht der Kollision wurde der Golf des 30-Jährigen gegen im Kreuzungsbereich stehende Laterne geschleudert.

Gegen den 30-jährigen Fahrer des VW Golf wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verletzung des Rotlichts eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfsburg Polizei