Rothemühle Cup: Gifhorn setzt sich gegen Wendezelle durch

von Jens Bartels


Wendezelle kämpfte verbissen gegen Gifhorn. Fotos: Jens Bartels
Wendezelle kämpfte verbissen gegen Gifhorn. Fotos: Jens Bartels

Gifhorn/Peine. In der Gruppe A besiegte der MTV Gifhorn am Dienstagabend den TSV Wendezelle mit 3:0 (1:0).


Wendezelle setzte sich lange zur Wehr


Der Oberligist tat sich zunächst schwer gegen das Team von Thomas Mainka. Zwar ging das der MTVin der ersten Halbzeit durch einen Foulelfmetervon Dino Velimirovic mit 1:0 (34.) in Führung, doch der Bezirksligist kämpfte verbissen für den Ausgleich – ohne Erfolg. Dabei mangelte es allerdingsan gefährlichen Torchancen, während in der Verteidigung geackert wurde. Bis weit in die zweite Hälfte hinein dauerten die Bemühungen des TSV an. Mit dem 2:0 in der 70. Spielminute durch Siim Tenno wendete sich das Blatt zu Gunsten des MTV. Für einen Moment ging dem Herausforderer die Luft aus und nur vier Minuten später schnürte Albert Hajdaraj mit dem 3:0 (74.) den Sack zu. Die Gifhorner gaben das Spiel nicht mehr aus der Hand.

Lesen Sie mehr auf regionalHeute.de:


http://regionalsport.de/rothemuehle-cup-gifhorn-setzt-sich-gegen-wendezelle-durch/


mehr News aus Wolfsburg