Sandkamp: Politik fordert Tempo 30 und LKW-Fahrverbot

von Bernd Dukiewitz


Tempo 30 auf der Stellfelder Straße? Symbolfoto: Alexander Panknin
Tempo 30 auf der Stellfelder Straße? Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Wolfsburg. Neu ist die Forderung im Ortsrat Kästorf/Sandkamp nicht, aber SPD, CDU und PUG erneuerten den Wunsch dennoch noch einmal: Ein Durchfahrtsverbot für LKW über zwölf Tonnen und Tempo 30 auf der Stellfelder Straße.


Der Sandkamp leidet unter dem Berufsverkehr von und nach Volkswagen. Hinzu kommt die Problematik, dass sich viele Lastwagenfahrer auf dem Weg zur LKW-Wache in den Ortsteil verirren. Ortsbürgermeister Francescantonio Garippo (SPD) erklärte gegenüber der "Wolfsburger Allgemeinen Zeitung": „Einige Häuser haben bereits Risse und unsere Straßen sind für solch schwere Laster einfach nicht vorgesehen“.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


SPD SPD Wolfsburg CDU VW