Scavenger Hunt: Digitale Schnitzeljagd durch die ganze Stadt


Die Geschäftsführung der WMG, Jens Hofschröer (links) und Dennis Weilmann. Foto: WMG
Die Geschäftsführung der WMG, Jens Hofschröer (links) und Dennis Weilmann. Foto: WMG

Wolfsburg. Vom 09. bis zum 25. Mai 2018 veranstaltet die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) die „Scavenger Hunt Wolfsburg“, bei der es um die erste digitale Schnitzeljagd in Wolfsburg handelt. Dies teilt die WMG in einer Pressemitteilung mit.


Sie führt mit rund 150 Aufgaben durch das Stadtgebiet. Auf die Teilnehmenden warten viel Spaß, spannende Herausforderungen und am Ende auch Preise. Jens Hofschröer, Geschäftsführer der WMG, erklärt: „Mit der Scavenger Hunt holen wir ein innovatives Projekt nach Wolfsburg. In modernster Form bieten wir im Jahr des 80. Stadtgeburtstages eine spannende und (inter-)aktive Beteiligungsmöglichkeit an. Wir sind sicher, dass viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer unsere Stadt Wolfsburg neu erleben werden.“

Dennis Weilmann, Dezernent für Wirtschaft, Digitales und Kultur der Stadt Wolfsburg sowie Geschäftsführer der WMG, fügt hinzu: „Die digitale Schnitzeljagd verbindet die Menschen der Stadt. Sie verbindet aber auch zwei Welten. So verknüpft sie auf unterhaltsame Art und Weise Offlinehandlungen mit Onlineaktivitäten und lässt Digitalisierung erlebbar werden. Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger sowie Wolfsburg-Freunde herzlich ein, mitzu- machen.“

„Hoch vom Sofa, fertig, los“ lautet der Slogan zur digitalen Schnitzeljagd durch Wolfsburg. Tatsächlich ist das Mitmachen ganz einfach: Die „Scavenger Hunt Wolfsburg“ wird über eine App gespielt, die kostenfrei für iPhones und Android-Telefone heruntergeladen werden kann. Voraussetzungen zum Mitmachen sind das Mindestalter von 14 Jahren und das Bilden eines Teams mit zwei bis fünf Personen. Dann kann es auch schon losgehen. Aus der digitalen To-Do-Liste wird aus den Aufgaben nach Lust und Laune frei gewählt, eine Reihenfolge ist nicht vorgegeben. Für jede gelöste oder absolvierte Herausforderung gibt es Punkte, die am Ende addiert werden. Auf die Bestplatzierten warten attraktive Preise, die von den Partnern Autostadt GmbH, designer outlets Wolfsburg, Grizzlys Wolfsburg, VfL-Fußballwelt, phaeno und Saturn zur Verfügung gestellt werden. Weitere Sponsoren sind die Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg und die City-Galerie Wolfsburg.

Mehr Informationen gibt es unter www.scavengerhunt-wolfsburg.de.


mehr News aus Wolfsburg