Schlangenlinien: Unter Drogen im Straßenverkehr


Symbolfoto: Thorsten Raedlein
Symbolfoto: Thorsten Raedlein | Foto: regionalHeute.de

Wolfsburg. Durch seine auffällige Fahrweise fiel zwei Wolfsburger Polizeibeamten ein 32-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Ford Mondeo aus Braunschweig auf, der auf der Lessingstraße in Wolfsburg fuhr. Auffällig waren seine Schlangenlinien während der Fahrt.


Im Rahmen einer daraufhin stattfinden Verkehrskontrolle konnten die Polizeibeamten durch unterschiedliche Test die Beeinflussung durch zwei Rauschmittel feststellen. Nach dem Abparken des Fahrzeuges am Vorfallsort, wurde dem Autofahrer nach Angaben der Polizei auf der Dienststelle in Wolfsburg eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt mit seinem Fahrzeug wurde ihm untersagt. Den Braunschweiger erwarten eine Geldbuße von 500 Euro, ein Monat Fahrverbot und eine Strafanzeige wegen des Verstosses gegen das Betäubungsmittelgesetzt.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei