Schmidt: „Manchmal reicht auch ein kleiner Impuls!“

von Jens Bartels


Martin Schmidt kommt hoch motiviert zum VfL Wolfsburg. Foto: Agentur Hübner
Martin Schmidt kommt hoch motiviert zum VfL Wolfsburg. Foto: Agentur Hübner

Wolfsburg. Vier Trainer in zwölf Monaten – Martin Schmidt heißt der neue Cheftrainer des VfL Wolfsburg. Der Schweizer war bereits am gestrigen Sonntag angereist und leitete am heutigen Montagabend das Abschlusstraining vor dem Spiel gegen Werder Bremen am Dienstag (20.30). Ein kurzes Zeitfenster für den Ex-Coach des FSV Mainz 05.


„Aufregende Geschichte“


„Es ist eine aufregende Geschichte für mich. Ich habe mich im Sommer erholt und schnell bemerkt, dass das Kribbeln wieder begann und ich zurück in die Bundesliga wollte.Die Koffer waren schon gepackt, ich kenne ja das Geschäft – es gibt nie genug Zeit, wenn eine Anfrage kommt und ich wusste, dass es dann schnell gehen muss.Dass es aber so schnell geht, war wohl für alle Beteiligten eine Überraschung„, kommentierte der 50-Jährige die kurzfristige Berufung zum VfL und fügte hinzu:„Im Winter gab es bereits Kontakt. In Wolfsburg hat man ja auch durch die Begegnungen mit Mainz meine Arbeit beobachten können undes ist sicherlich kein Zufall, dass ich nun hier gelandet bin. Damals war ich aus Loyalität und Respekt gegenüber meinen Arbeitgeber nicht bereit zu wechseln. Nun ging alles sehr schnell!“

Lesen Sie mehr auf regionalSport.de:


http://regionalsport.de/schmidt-manchmal-reicht-auch-ein-kleiner-impuls/


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


VfL Wolfsburg