Schmidt vor Frankfurt: „Wir spielen immer auf Sieg!“


Foto: Agentur Hübner/Archiv
Foto: Agentur Hübner/Archiv

Wolfsburg. Am kommenden Samstag (15.30) empfängt der VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt. Gegen die Hessen verbuchten die Grün-Weißen am 2. Spieltag den ersten der bis dato lediglich drei Saisonsiege. VfL-Trainer Martin Schmidt möchte an die letzte gute halbe Stunde in Dortmund anknüpfen und auf Sieg spielen.


„Aggressives und robustes Heimgesicht zeigen“


Dabei hat der Gegner vom Samstag bisher einen besseren Saisonverlauf als der Gastgeber zu verzeichnen. Mit sieben Punkten Vorsprung auf den VfLrangiert die Eintracht momentan auf Platz neunder Bundesliga. Bei Borussia Dortmund konnten die „Wölfe“ am ersten Spieltag der Rückrunde nach einem torlosen Remis erneut nur einen Punkt mitnehmen. Der 50-Jährige sah dort allerdings zum Ende der Partie eine starke Leistung: „Die letzte halbe Stunde beim BVB war wirklich gut. Diese Leistung müssen wir am Samstag weiterführen!“ Dafür möchte der Coach, dass seine Mannschaft „ihr aggressives und robustes Heimgesicht“ zeigt. Damit möchte der Trainer einer Mannschaft begegnen, die ebenfalls „sehr robust in der Defensive steht und einen direkten Ball in die Spitze spielt.“ Besonders das Nachrücken auf zweite Bälle mache die Frankfurter gefährlich, auswärts gehören die Hessen zu den stärksten Teams der Liga.

Mehr dazu lesen Sie hier:


http://regionalsport.de/schmidt-vor-frankfurt-wir-spielen-immer-auf-sieg/


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


VfL Wolfsburg