Schoko-Dieb noch auf der Flucht


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Wolfsburg. Wegen räuberischen Diebstahls muss sich nach Polizeiangaben eine 41 Jahre alte Ladendiebin in Hattorf verantworten. Zusammen mit ihrem noch flüchtigen Komplizen hatte es die Beschuldigte in einem Einkaufsmarkt auf gleich 25 Packungen Schokolade abgesehen.


Zwei Mitarbeiter des Marktes waren um 12.55 Uhr aufmerksam geworden, als plötzlich die Alarmschleuse nach dem Kassenbereich anschlug. Auf dem Parkplatz konnten die Mitarbeiter das Paar stellen, als der Tatverdächtige einen 56-jährigen Angestellten zur Seite schubste und sich danach in Richtung der nahen Heiligendorfer Straße im dort angrenzenden Wohngebiet verschwand, während die aus Bukarest stammende 41-Jährige bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten und das Diebesgut sichergestellt wurde.

Der Komplize sei zirka 190 Zentimeter groß, von kräftiger Statur und habe graumelierte kurze Haare. Er habe eine dunkle Wachsjacke und dunkle ADIDAS-Sportschuhe mit rosa oder roten Streifen getragen. Die Polizei Fallersleben nimmt Hinweise zu dem Vorfall unter Telefon 05362-967000 entgegen.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Parken